Zum Hauptinhalt springen

Kommende Stücke

Kommende Stücke

Gute Aussichten für den Herbst: Unser Kindertheaterstück „Körpermeister Klaus gibt nicht auf“ läuft im September nochmal in der Honigfabrik!

Der Körper-Hausmeister Klaus wohnt im Inneren eines Kindes und kümmert sich dort gewissenhaft darum, dass die Maschine Mensch läuft wie geschmiert. Doch eines Tages schrillen alle Alarmglocken und der Körper des Kindes tut nicht mehr, was er soll. Traurigkeit und Wut lassen das Innere völlig durchdrehen, während eine merkwürdige neue Macht herum zu spuken beginnt und Körpermeister Klaus das Leben schwer macht.
Das Stück beleuchtet das Thema Körper und richtet den Blick auf all das, was unser Innerstes ausmacht.

Die Termine sind

Sonntag 21.9.2025 15.00 Uhr
Montag 22.9.2025 9.00 und 11.00 Uhr
Dienstag 23.9.2025 9.00 und 11.00 Uhr
Mittwoch 24.9.2025 9.00 und 11.00 Uhr
Donnerstag 25.9.2025 9.00 und 11.00 Uhr

Das ist eure Chance,eine verrückte Reise durch Körper und Seele zu machen! 

Ihr könnt bereits ab sofort unter kontakt@theaterbox-hamburg.de vorreservieren.
Die Karten kosten wie immer 4 Euro pro Kind und 6 Euro pro Begleitperson.

Wilhelmsburger Wintermärchen 2025

Im Land der Langeweile

Ein Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren

Basierend auf einer Stückentwicklung zum Thema Langeweile wollen wir 2025 zum 16. Mal ein Wintermärchen in der Honigfabrik in Wilhelmsburg für Kinder im Grundschulalter produzieren, da hier im Stadtteil ein passendes Theaterangebot fehlt und Langeweile ein zurzeit gesellschaftlich heiß diskutiertes Thema ist. Der Langeweile soll heute, gerade wenn es um Kinder geht, dank Medienkonsum und zunehmendem Leistungsstress der Garaus gemacht werden – und doch kennen alle Eltern den Kampfschrei „Mir ist langweilig!“, weil Langeweile und das Aushalten von Leerlauf mit all den daraus entstehenden Optionen für Kreativität und Entwicklung auch weiterhin elementarer Teil von Großwerden ist und bleibt.

Unsere kleinen Fans sind einfach die Besten! Dieses liebevolle Feedback zu „Körpermeister Klaus gibt nicht auf“ haben wir von Fine, 9 Jahre, bekommen.
Danke dir!